27.02.2011 - Your's Truly 50K

Startfoto vom letzten Truly am 28.02.2010 (Bild: Joe Kelbel)

Bericht von Joe über den Truly vom Vorjahr: "Ich bin Siegfried!"

Termin: 27.02.2011

Ort: Hemsbach, Schützenhaus hier Anfahrtsplan

Startzeit: 9.00 Uhr für 50 km/25 km (5-km-Runden)

...natürlich ist auch eine individuelle frühere oder spätere Startzeit möglich...:-)

Verpflegung/Getränke: Bringt jeder selbst mit. Ein Tisch dafür wird an einem geschützten Platz aufgestellt.

Allgemeine Infos:

Am jeweils letzten Sonntag im Januar und Februar findet jedes Jahr und weltweit der "Truly" statt. Bei dieser Laufveranstaltung gilt es - auf einer beliebigen, vermessenen Strecke irgendwo auf der Welt und innerhalb von 24 Stunden - wahlweise 25 km oder 50 km zu laufen. Jeder stoppt dabei die Zeit, die er dafür benötigt, selbst. Nach Meldung der Laufzeiten an den Veranstalter wird daraus eine Ergebnisliste erstellt. Für die Bestenlisten können die Resultate zwar nicht gewertet werden, jedoch gibt es keine Bedenken den Ultra für die Sammlerliste zu werten, weil dafür ja nicht die erzielte Zeit, sondern die zurückgelegte Distanz von Bedeutung ist. Natürlich ist es auch möglich eine längere Strecke als 25 km zu laufen - für die Ergebnisliste wird dann die Zwischenzeit bei km 25 gewertet.

Bereits in den beiden Vorjahren erfreute sich diese Veranstaltung beim LT Hemsbach einer regen Beteiligung. Auch diesmal hat sich Heinz Käppler wieder bereit erklärt für diesen Wettbewerb eine 5-km-Rundstrecke zu vermessen und zu markieren. Start und Ziel befinden sich am Schützenhaus in Hemsbach. Dort gibt es zwar keine Duschen, aber es besteht zumindest die Möglichkeit nach dem Lauf die Kleidung zu wechseln und bei Kaffee und Kuchen, sowie diversen anderen Speisen und Getränken noch etwas beisammen zu sitzen und sich aufzuwärmen.

Herzlich Willkommen beim "Truly" sind natürlich auch Läuferinnen und Läufer, die nicht dem LT Hemsbach angehören. Es wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine offizielle Laufveranstaltung des LT Hemsbach handelt. Jeder haftet also für sich selbst! Es wird lediglich eine vermessene 5-km-Rundstrecke für den Truly angeboten. Die Anzahl der Runden kann dann jeder, entsprechend der geplanten Laufdistanz, selbst festlegen. Am Start/Ziel wird - wie in den Vorjahren - wieder je eine Liste für die 25- und die 50-km-Distanz ausgelegt. Wer sein Ergebnis nicht selbst an den Veranstalter melden möchte, trägt darin seinen Namen, das Alter, den Wohnort und die benötigte Zeit für 25- oder 50 km ein. Die Übermittlung wird dann von mir vorgenommen.

Hier die offizielle Ausschreibung des Trulys 2011 (mit den Ergebnissen aus den Vorjahren).

Kuchenspenden sind hoch willkommen und werden von Heinz Käppler im Schützenhaus entgegen genommen.