30.11.2013 - 04. UBG Marathon

Ergebnisse 42,2 km :

Andy Dyrtz
3:35:46 Stunden
1. Platz von 30 Finishern / 1. von 22 Herren
Heribert Grab 4:33:54 Stunden 4. Platz von 30 Finishern / 4. von 22 Herren
Christoph Randt 4:34:21 Stunden 5. Platz von 30 Finishern / 5. von 22 Herren
Steffen Schumann 4:37:00 Stunden 7. Platz von 30 Finishern / 6. von 22 Herren
Dietmar Pauli 4:38:13 Stunden 8. Platz von 30 Finishern / 7. von 22 Herren
Bernhard Hertinger 4:42:30 Stunden 9. Platz von 30 Finishern / 8. von 22 Herren
Dieter Ehrenberger 5:11:54 Stunden 13. Platz von 30 Finishern / 12. von 22 Herren
Ewald Komar 5:19:00 Stunden 16. Platz von 30 Finishern / 14. von 22 Herren
Marion Möhle 5:52:56 Stunden 24. Platz von 30 Finishern / 6. von 8 Damen
Daniel Basel 6:21:42 Stunden 25. Platz von 30 Finishern / 19. von 22 Herren
Thomas Teddy Weiss 6:21:42 Stunden 25. Platz von 30 Finishern / 19. von 22 Herren

Was ist schon ein Geburtstag ohne Marathon?
(Christoph)

Im Jahre 2010 haben Uwe und Bernhard festgestellt, dass sie beide Ende November Geburtstag haben und waren sich sofort einig, dass zu einem Geburtstag ein Marathon gehört. So wurde der „UBG-Marathon“ geboren und ist seitdem zu einer beliebten Tradition beim Lauftreff Hemsbach geworden; dieses Jahr schon zum vierten mal.

Aber die Vorzeichen standen unter keinem guten Stern. Uwe ärgert sich schon länger mit einer Verletzung der Achillessehne herum und kann zurzeit gar nicht laufen.  Andrea hatte sich den Knöchel gebrochen, konnte auch nicht laufen und Bernhard bei den Vorbereitungen nur eingeschränkt helfen.  Aber unsere Geburtstagsläufer finden für alles einen Weg, und so versammelten sich am frühen Samstag 30 Aktive und einige Schlachtenbummler bei der Förster-Braun-Hütte, wo das Ganze mit der beliebten kleinen Ansprache von Bernhard begann. Sein Tipp: genießen, vor allem die letzte Runde! Während es Freitag noch geregnet und gestürmt hatte, war jetzt typisches Novemberwetter zurückgekehrt – grau, aber trocken und windstill. Heribert hatte die Strecke bereits markiert, und für die Freunde des Trail-Laufens hatten die Forstarbeiter einige Abschnitte der Strecke schön aufgewühlt. Beste Voraussetzungen also für alle!

Pünktlich um acht Uhr wurde gestartet, das Feld zog sich schnell auseinander. Gute Zeiten sind bei 1200 Höhenmetern auf Waldwegen eh nicht möglich, die meisten sahen es ganz locker, und so lief auch ich gemächlich mit Steffen, Bernhard und Steffi. Nur die letzte Runde war ich allein, zog das Tempo etwas an, genoss die Schönheit der Strecke und das wunderbare Lichtspiel von Sonne und Nebel.

Nach dem Lauf gab es heiße, herrlich scharf gewürzte Suppe, Kaffee, Tee und Kuchen. Trotz ungemütlicher Temperaturen saßen alle noch länger gut gelaunt zusammen. Jeder bekam eine ganz persönliche Urkunde mit einem Bild der Geburtstagsläufer. Danke Bernhard, danke Uwe für diesen tollen Event, es hat uns allen einen Riesenspaß gemacht.

Alle Ergebnisse vom Geburtstagsmarathon

Bericht von Birgit Fender in marathon4you

Fotos aus Daniels Webalbum