28.06.2015 - 4. Int. 50 km-Wanderung in Schwollen

Ergebnisse 50 km

  Dieter Ehrenberger
5:30:45 Stunden
IVV-Wanderung, ohne Ranglistenwertung

Heike Schnier: Walking, 20 km

Auch Kultur gab's zu bestaunen
Verdientes Bier mit Karl-Heinz Kobus

===============================================================================================================================================

27.06.2015 - Ansgars Geburtstagsmarathon in Hemsbach

Ergebnisse 42 km

  Dietmar Pauli
4:33:41 Stunden
2. Platz von 9 Herren
  Ansgar Merschemke 4:36:10 Stunden 4. Platz von 9 Herren
  Bernhard Hertinger 4:45:35 Stunden 5. Platz von 9 Herren
  Heribert Grab 4:48:28 Stunden 6. Platz von 9 Herren
  Erika Stirmann 4:48:30 Stunden 1. Platz von 3 Damen
  Ewald Komar 5:48:40 Stunden 8. Platz von 9 Herren
  Petra Karalus 6:07:26 Stunden 3. Platz von 3 Damen

Fotos aus dem webalbum von Lidia und Wolfgang



Joe war auch dabei und hat mit seiner Profi-Kamera schöne Fotos gemacht ("gehackt" von Facebook)
Beste Laune trotz dunklen Wolken am Himmel
Auf die Plätze - fertig - los!
Immer wieder schön - Blick von der Laufstrecke
99 Luftballons...

Alle Ergebnisse vom Geburtstagsmarathon

===============================================================================================================================================

20./21.06.2015 - 37. Internationaler Fidelitas Nachtlauf Karlsruhe

Ergebnisse 80 km

  Dieter Ehrenberger
8:46:08 Stunden
17. Platz in AK M 50 von 46 / 45. von 123 Herren
  Dietmar Pauli 8:46:08 Stunden 18. Platz in AK M 50 von 46 / 46. von 123 Herren
  Thomas-Teddy Weiß 11:59:04 Stunden 43. Platz in AK M 50 von 46 / 106. von 123 Herren

Das Hemsbacher Trio erwartungsfroh vor dem Start
Wo ist die Startnummer geblieben?
In Karlsruhe kennt man das - kein Grund zur Aufregung bei 80 km!
Lange Schatten beim Lauf in die Abenddämmerung

Alle Ergebnisse vom Nachtmarathon

===============================================================================================================================================

20.06.2015 - 19. Olympialauf in Lorsch

Ergebnisse 10 km

  Oliver Häußer
0:38:40 Stunden
2. Platz in AK M 40 von 31 / 4. von 103 Finishern
  Markus Psik 0:40:36 Stunden 4. Platz in AK M 30 von 17 / 13. von 103 Finishern
  Claudia Arnold 0:44:11 Stunden 1. Platz in AK W 40 von 6 / 29. von 103 Finishern
  Hans-Christian Albrecht 0:52:24 Stunden 3. Platz in AK M 60 von 4 / 66. von 103 Finishern
  Heinz Göhring 0:53:30 Stunden 1. Platz in AK M 65 von 1 / 71. von 103 Finishern

Alle Ergebnisse vom Olympialauf

===============================================================================================================================================

14.06.2015 - 12. Maxdorfer Triathlon

Ergebnisse Mitteldistanz (2 km - 83 km - 20 km)

  Hans-Christian Albrecht
6:27:26 Stunden
8. Platz in AK TM 60 von 8 / 421. von 431 Finishern

swim 0:47:54 - bike 3:24:05 - run 2:15:27

36 x dnf, 3 Disqualifikationen

Alle Ergebnisse aus Maxdorf

===============================================================================================================================================

13.06.2015 - 16. LGT Alpin Marathon Liechtenstein

Ergebnisse 42,2 km (1870 Meter Aufstieg, 720 m Gefälle)

  Gerald Schumann
5:52:04 Stunden
22. Platz in AK M 55 von 33 / 273. von 339 Herren

Alle Ergebnisse vom Alpin-Marathon

===============================================================================================================================================

13.06.2015 - 3. Hemsbacher Tromm-Ultramarathon

Ergebnisse 45,6 km (1330 Höhenmeter)

  Jörg Drechsler
6:15 Stunden
Gruppenlauf ohne Ranglistenwertung
  Dietmar Pauli 6:15 Stunden  
  Bernhard Hertinger 6:15 Stunden  
  Heribert Grab 6:15 Stunden  

Vier Musketiere
Ireneturm auf der hohen Tromm
Genießen statt Hetzen
Wunderbare Strecke

===============================================================================================================================================

13.06.2015 - 4. Ahrathon Bad Neuenahr

Ergebnisse 42,2 km

  Dieter Ehrenberger
4:54:37 Stunden
10. Platz in AK M 50 von 14 / 45. von 70 Herren

Ergebnisse 21,1 km (Nordic Walking)

  Heike Schnier
3:44:34 Stunden
2. Platz in AK W 50 von 2 / 9. von 14 Damen

Heike und Dieter am Start
Halt! Wegzoll!
Leckere Häppchen gegen Bon auf der Startnummer
Treffen an der letzten Verpflegungsstelle

Ergebnisse vom Ahrathon

===============================================================================================================================================

13.06.2015 - 18. Brundtland Citylauf Viernheim

Ergebnisse 10 km

  Joachim Dittrich
0:44:46 Stunden
2. Platz in AK M 60 von 10 / 50. von 147 Herren

Ergebnisse vom Viernheimer Citylauf

===============================================================================================================================================

13.06.2015 - 25. Dünenlauf Sandhausen

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring
0:54:33 Stunden
2. Platz in AK M 65 von 6 / 171. von 256 Herren

Ergebnisse vom Dünenlauf

===============================================================================================================================================

03.06. - 07.06.2015 - 3. WiBoLT von Wiesbaden nach Bonn

Ergebnisse 320 km (ca. 11.700 Höhenmeter)

  Ewald Komar
85:49 Stunden
21. von 28 Finishern (keine AK-Wertung)

Es gab 22 x DNF und es läuft noch eine Prüfung auf Disqualifikation
 

Beim dritten WIBOLT konnte ich auf meine Erfahrungen aus den beiden Vorjahren und auf die Campingbus-Betreuung meines Freundes Jürgen zurückgreifen und mich gegenüber letztem Jahr verbessern. Das habe ich zum großen Teil meinem optimierten Schlafverhalten zuzuschreiben. Das Wetter war relativ läuferfreundlich. Nur Freitagnachmittag war es bei über 30 Grad drückend schwül und in der Nacht zum Samstag entlud sich direkt über uns ein Gewitter mit wolkenbruchartigem Regen. Da wir nicht wussten, dass aufgrund des Unwetters das Zeitlimit um zwei Stunden verlängert wurde, stellten wir uns nicht unter, sondern wateten knöcheltief in blitzenden Sturzbächen stundenlang gen Feldkirchen. Es ist zu empfehlen, den Rheinsteig nachts nur mit Navi zu belaufen. Trotz dessen Benutzung bin ich mehrmals von der Strecke abgekommen und in der vierten Nacht im Bereich des Drachenfelsens/Siebengebirge völlig verzweifelt im Kreis herumgeirrt. Nur mit Hilfe eines Telefonats mit meinem Betreuer, der mir Informationen aus der Karte, die ich dummerweise nicht im Rucksack hatte, übermittelte, habe ich unter Benutzung des Navis wieder auf die Strecke zurückgefunden. Ohne Navi wäre ich nie in Bonn angekommen.  Der Lauf ist bestens organisiert, wird liebevoll betreut und ist mit 150 € ein ausgesprochenes Schnäppchen. Das niedrige Startgeld lässt dem Veranstalter eigentlich noch genug Spielraum für die Wiedereinführung des Live-Trackings (unerlässlich bei einem solchen Lauf), es werden dann halt 20 oder 30 € mehr pro Läufer.

 

Ewald voll Optimismus am Start
Durch diese hohle Gasse kommt er!
Das Bier ist jetzt echt verdient!
Der Schmerz geht, der Stolz bleibt

Vorläufige Ergebnisse vom WiBoLT Extremlauf

===============================================================================================================================================

07.06.2015 - 24. Mußbacher Triathlon

Ergebnisse Kurzdistanz (1,5 km - 40 km - 10 km)

  Hans-Christian Albrecht
3:18:32 Stunden
3. Platz in AK TM 60 von 5 / 163. von 184 Finishern

swim 0:33:51 - bike 1:49:01 - run 0:55:40

Alle Ergebnisse vom Mußbacher Triathlon

===============================================================================================================================================