27.02.2016 - 24. Marburger Lahntallauf

Ergebnisse 50 km

  Thomas- Teddy Weiß 6:11:16 Stunden 29. Platz in AK M 50 von 29 / 110. von 110 Herren

Teddy sorgt immer für gute Laune

Ergebnisse aus Marburg

======================================================================================================================================

21.02.2016 - 39. Halbmarathon der SVK Mörfelden

Ergebnisse 21,1 km

  Heinz Göhring 2:03:17 Stunden 2. Platz in AK M 70 von 4 / 277. von 321 Finishern

Ergebnisse aus Mörfelden

======================================================================================================================================

21.02.2016 - Zurich Marathon Sevilla (E)

Ergebnisse 42,2 km

  Marion Möhle 5:26:53 Stunden 90. Platz in AK F 50 von 95 / 1.191. von 1.225 Damen

 
Reisen und Marathonlaufen ist einfach toll, ich konnte Sevilla mit einer Dienstreise nach Jaén verbinden, sehr praktisch. 
Der Marathon war wunderbar, eine supertolle Pastaparty und die Stimmung war sehr gut. Die Strecke ist flach, viele breite, teils palmengesäumte Strassen, sehr nettes Publikum, dass einen mit "Venga animo!" angefeuert hat. Und der letzte Streckenabsschnitt ist eine Wucht - der wunderschöne Parque de Maria Luisa, die Fast-Umrundung des beeindruckenden Plaza de Espana, Torre d'Oro, Giralda, Kathedrale - und schliesslich dann der Einlauf ins Estadio Olimpico. Es wurde recht warm, rund 20 Grad, das habe ich nicht so gut vertragen - also bin ich im Sightseeing-Modus durch Sevilla gejoggt. Tolle Stadt, toller Marathon! 

Eine tolle Medaille gab's auch!

Ergebnisse aus Sevilla

======================================================================================================================================

20.02.2016 - Hillymanjaro - Ultra-Traillauf zu Forschungszwecken

Ergebnisse 12 Stunden

  Dieter Ehrenberger 65,38 km - 1.540 HM 11:24:46 Stunden - Platz 9 von 11 (keine AK)

 

Ich war am Samstag wieder „im Dienst der Wissenschaft“ unterwegs, nämlich im Rahmen des internationalen Forschungsprogramms „Selbstführung, Flow & Spitzenleistung unter extremen Bedingungen“ von Michele Ufer: Die Selbstführung funktionierte auf einem 4,6 km langen Rundkurs südlich von Dortmund; mit Flow waren natürlich nicht die nassen und teilweise überschwemmten Waldwege gemeint, die eine Spitzenleistung von mir verhinderten; und die extremen Bedingungen wurden durch das Mitführen eines mindestens 7 kg schweren Rucksacks simuliert. Immerhin durfte man ihn durch exzessives Trinken erleichtern – doch dafür wurden die Trailschuhe mit jeder Runde schwerer. Alle drei Runden war ein Fragebogen zur Selbsteinschätzung und -motivation auszufüllen, wobei mir immer wieder bewusst wurde: Ja, es macht Spaß!


Frieren vor dem Start
Auf der ersten Runde
Übliche Verdächtige
Michele beim Briefing

Ergebnisse vom Hillymanjaro

======================================================================================================================================

20.02.2016 - "Riedlinie" von Viernheim nach Hockenheim (Aquadrom)

Ergebnisse 45 km

  Dietmar Pauli 5:50 Stunden Gruppenlauf ohne Ranglistenwertung
  Bernhard Hertinger 5:50 Stunden  
  Heribert Grab 5:50 Stunden  
  Erika Stirmann 5:50 Stunden  

 

Die "Riedlinie" ist ein Wanderweg des Odenwaldclubs von 175 km Länge, der mit einem blauen Punkt markiert ist. Auf dem Abschnitt Viernheim - Hockenheim hatten die Weinheimer einen Lauf von 45 km Länge ausgerichtet.

Infos zur Riedlinie

======================================================================================================================================

14.02.2016 - 1. Hallenmarathon Pfohren

Ergebnisse 42,2 km (211 Runden)

  Dieter Ehrenberger 4:40:48 Stunden 3. Platz in AK M 55 von 3 / 15. von 15 Finishern

Startaufstellung - gar nicht verrückt ist auch nicht normal!
Passend gekleidet!

Gesamtergebnisse und Herren-Altersklassen vom Hallenmarathon

======================================================================================================================================

06.02.2016 - 32. Frühjahrslauf TV 1846 Groß-Gerau

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 0:52:12 Stunden 1. Platz in AK M 70 von 6 / 231. von 397 Finishern

Ergebnisse aus Groß-Gerau

======================================================================================================================================

06.02.2016 - 10. Hemsbacher Tromm-Ultramarathon

Ergebnisse 45,6 km - 1.330 HM

  Dietmar Pauli 6:29 Stunden Gruppenlauf ohne Ranglistenwertung
  Gabriel Schlüter 6:37 Stunden  
  Sonja Beidl 6:41 Stunden  
  Bernhard Hertinger 6:41 Stunden  
  Andrea Hertinger 6:41 Stunden  
  Eva Schlüter 6:41 Stunden  
  Erika Stirmann 6:41 Stunden  
  Heribert Grab 6:41 Stunden  
  Uwe Stirmann 6:44 Stunden  

======================================================================================================================================