26.02.2017 - 6. TSC-Marathon - "Ne Kölsche 45ziger"

Ergebnisse 45,16 km

  Dieter Ehrenberger 4:59:16 Stunden 1. Platz von 2 Finishern

 

Info von Dieter: ich bin am Fastnachtssonntag bei Manfred Steckels 6. TSC-Marathon "Ne Kölsche 45er" mitgelaufen. Wir waren zu dritt, wobei der Dritte nur drei von vier Runden gelaufen ist. Mithin habe ich mit 4:59:16 h den ersten Platz errungen.

 

Wieder ein überschaubares Starterfeld
Fastnachtssonntag in Köln mal anders

======================================================================================================================================

25.02.2017 - Jokertrail in Heidelberg

Ergebnisse 50,1 km (ca. 2.300 HM)

  Conny Schmutz 7:54 Stunden 9. Platz von 12 Damen

 

Info von Conny: Am Samstag bin ich den Jokertrail gelaufen. Dass es seit ein paar Jahren hier in Heidelberg so einen tollen Ultratrail gibt, wusste ich bis vor kurzem gar nicht!! Ich habe es (zum Glück!) vor ein paar Monaten erfahren. Die Strecke ist ganz nach meinem Geschmack: Ultradistanz, Höhenmeter, Himmelsleiter, immer wieder schöne schmale Trailpfade und viel im Wald. Und das alles quasi vor der Haustür! Ich bin begeistert und für 2018 schon wieder gemeldet. Eine Herausforderung war für mich, dass die Strecke nicht markiert ist, man musste sich den Track herunterladen und danach laufen. Das habe ich noch nie gemacht, aber ich dachte, wenn ich das hier in Heidelberg mal ausprobiere, finde ich wenigstens wieder nach Hause, wenn ich mich verlaufe. Im Vorfeld konnte ich praktischerweise schon auf der Strecke trainieren und den Umgang mit dem GPS-Gerät üben, das war gut. Dabei habe ich auch festgestellt, wie viele schöne Wege es hier bei uns gibt.

 

Alle Ergebnisse vom Jokertrail (unten auf der Seite)

======================================================================================================================================

25.02.2017 - 33. Groß-Gerauer Frühjahrslauf

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 0:55:40 Stunden 1. Platz in AK M 70 von 3 / 242. von 339 Finishern

Alle Ergebnisse aus Groß-Gerau

======================================================================================================================================

19.02.2017 - Trail La Magnetoise (Belgien)

Ergebnisse 65 km (1.870 HM)

  Dieter Ehrenberger 9:51 Stunden keine Ergebnisliste wegen Ausfall der Messung

 

Info von Dieter: Auf der Homepage las ich gestern statt der Ergebnisliste eine längere Stellungnahme. Ich habe die zwei wichtigsten Sätze einmal unfachmännisch übersetzt: „Leider hat ein unkontrollierbarer Fehler unser Zeitmesssystem zum Absturz gebracht. Die Datei erscheint unwiederbringlich. … Ihr habt nun zwei Möglichkeiten: Entweder ihr ärgert euch über dieses technische Problem, für das wir nicht verantwortlich sind. Oder ihr erinnert euch daran, einen tollen Tag damit verbracht zu haben, wunderschöne Routen in freundlicher Atmosphäre gelaufen zu sein, und das für bescheidene 3 Euro." …Ich werde Letzteres tun, hoffe aber, dass der Lauf trotzdem „zählt", analog zu den IVV-Ultras.

 

Gelassene Stimmung am Start der Ultraläufer
Wunderbare Aussichten...
...und kräftezehrende Anstiege
Durst!

======================================================================================================================================

19.02.2017 - Halbmarathonlauf der SVK Mörfelden

Ergebnisse 21,1 km

  Heinz Göhring 2:06:47 Stunden 3. Platz in AK M 70 von 6 / 276. von 318 Finishern

Alle Ergebnisse aus Mörfelden

======================================================================================================================================

18.02.2017 - 15. Hemsbacher Silbersee-Marathon

Ergebnisse 42,2 km

  Dietmar Pauli 4:09 Stunden 5. Platz von 25 Herren
  Erika Stirmann 4:19 Stunden 2. Platz von 8 Damen
  Conny Schmutz 4:21 Stunden 3. Platz von 8 Damen
  Heribert Grab 4:21 Stunden 6. Platz von 25 Herren
  Bernhard Hertinger 4:41 Stunden 13. Platz von 25 Herren - 500. Marathon :-)
  Wolfgang Rühl 4:42 Stunden 15. Platz von 25 Herren
  Sara Kortyka 5:27 Stunden 7. Platz von 8 Damen
  Joachim Kortyka 5:27 Stunden 24. Platz von 25 Herren

Bernhard in der Zielgasse zum 500. Finish - Spalier!
Lidia dokumentiert exakt und unbestechlich!
Anerkennung vom LT Hemsbach...
Pokal und Urkunde vom 100 Marathon Club!
Wer hätte das für möglich gehalten?
So gut schmeckt kein anderer Kuchen!

Alle Ergebnisse vom Silbersee-Marathon und noch ein paar Bilder

Bernhard läuft 500. Marathon

======================================================================================================================================

12.02.2017 - 11. Kristall-Marathon in Merkers

Ergebnisse 42,2 km

  Dieter Ehrenberger 4:38:35 Stunden 9. Platz in AK M 55 von 11 / 85. von 98 Herren

 

Info von Dieter: Platzangst musste man im Erlebnisbergwerk Merkers nicht haben: Die Gänge waren breit genug für Lkw-Transporte, und die Halle 500 m unter Tage war groß genug, um selbst Dieter Bohlens Suche nach Deutschlands Superstar zu beherbergen. Vor dem Start zunächst der 10-km-Läufer wurde eine beeindruckende Lasershow vorgeführt, vor dem (Halb)-Marathonstart das "Steigerlied" gespielt. Die 13-mal zu belaufende Runde war mit 3,25 km abwechslungsreich und bot mit zwei Versorgungsstellen, Begegnungspassagen, Anfeuerung und nicht zuletzt Toiletten alles, was Läufer brauchen. Allerdings war etwas Zutrauen nötig, um auf dem Untergrund ungebremst zu laufen; denn er war zwar trittsicher und rutschfest, spiegelte sich aber im Widerschein der Grubenlampen wie blankes Eis. Die größte Herausforderung war jedoch, bei der Rückfahrt mit 30 Läufern auf einer Lkw-Pritsche zusammengepfercht keinen Krampf zu bekommen.

 

Atmosphäre wie bei jedem Marathon - nur "tiefergelegt"
Gut, dass es Fahrradhelme gibt!
Harte Arbeit unter Tage
Mit dieser Lampe war der Weg zu finden!

Alle Ergebnisse vom Kristall-Marathon

======================================================================================================================================

12.02.2017 - 101. Bertlicher Straßenläufe

Ergebnisse 42,2 km

  Christoph Randt 3:38:55 Stunden 2. Platz in AK M 60 von 8 / 13. von 94 Finishern

 

Info: Eine gut eingespielte Veranstaltung mit perfekter Organisation! Eine gut markierte Strecke, auf der sich die Polizei um Vorfahrt für Läufer kümmerte. Ein gigantisches Kuchenbuffet und warme Duschen für alle. Leider ist die Strecke nicht ganz verkehrsfrei, geht über einige freie Flächen, und gegen den eisigen Wind musste man sich durchkämpfen. Für mich das zweite tolle Geburtstagsgeschenk nach dem Auswärtssieg des HSV: eine passene Ziel-60-Zeit!

 

Passend hingezirkelt: 3:38! (genehmigt mit copyright: photobello)

Alle Ergebnisse aus Bertlich

======================================================================================================================================

11.02.2017 - 6. Hemsbacher Blütenweg Ultramarathon Darmstadt - Laudenbach

Ergebnisse 43,5 km

  Annette Bruns 5:52 Stunden Ohne Ranglistenwertung
  Andrea Hertinger 5:52 Stunden  
  Erika Stirmann 5:52 Stunden  
  Conny Schmutz 5:52 Stunden  
  Bernhard Hertinger 5:52 Stunden  
  Wolfgang Rühl 5:52 Stunden  
  Klaus-Peter Ulmschneider 6:05 Stunden  

Bewährter und beliebter Samstags-Startpunkt: Friedhof in Darmstadt-Eberstadt

======================================================================================================================================

05.02.2017 - 1. Manfred Steckel Ultralauf "Ne Kölsche 58ziger"

Ergebnisse 58,8 km

  Dieter Ehrenberger 7:36:30 Stunden 4. Platz von 4 Finishern

Überschaubares Starterfeld
Blauer Himmel und gute Laune
Kölsche Kulisse
Wenig Menschen - viel Platz für Läufer

Alle Ergebnisse vom Kölsche 58ziger

======================================================================================================================================

05.02.2017 - 24. Johannesbad Thermen-Marathon in Bad Füssing

Ergebnisse 42,2 km

  Bernhard Hertinger 4:26:24 Stunden 8. Platz in AK M 60 von 12 / 214. von 252 Herren

Alle Ergebnisse vom Thermen-Marathon

======================================================================================================================================

02.02.2017 - Ehrung des 18. Lang Lauf Cup 2016

  Heinz Göhring 171 Punkte 1. Platz in AK M 70 von 25

 

Info von Heinz: Gestern war Siegerehrung der AK vom Lang Lauf Cup 2016 im Hotel Brandhof in Seeheim-Jugenheim. Bei diesem Cup wurden 10 Läufe angeboten, an 9 hatte ich teilgenommen. Mit 171 Punkten lag ich 23 Punkte vor dem 2. und 30 Punkte vor dem 3. Platz. Eine rundum gelungene Cup-Serie von Strecken zwischen 7,8 und 25 km.

 

Alle Ergebnisse vom Lang Lauf Cup

2. Februar 2017: Siegerehrung im Lang-Lauf Cup 2016