30.06.2017 - 20. Marburger Nachtmarathon

Ergebnisse 42,2 km

  Marion Möhle 5:18:37 Stunden 5. Platz in AK W 50 von 5 / 28. von 29 Damen

 

Info von Marion: Ich bin am 30.6. beim Marburger Nachtmarathon mitgelaufen, bei sehr angenehmen Temparaturen und ohne Regen. Es war dunkler als sonst, weil es bedeckt war, was aber mit Stirnlampe kein Problem war. Es war mein 9. Marburger Nachtmarathon, die 10 folgt hoffentlich auch noch!

 

Alle Ergebnisse vom Nachtmarathon

======================================================================================================================================

30.06.2017 - SPORT HÜBNER Waldlauf in Darmstadt

Ergebnisse 11 km

  Heinz Göhring 0:58:07 Stunden 1. Platz in AK M 70 von 2 / 46. von 59 Herren

Alle Ergebnisse vom Waldlauf

======================================================================================================================================

25.06.2017 - Marathon du Vignoble D'Alsace in Molsheim (FRA)

Ergebnisse 21,1 km

  Lidia Rühl 2:49:01 Stunden 11. Platz in AK V 3 F von 27 /1.079 von 1.545 Finishern

Ergebnisse 42,2 km

  Erika Stirmann 4:31:05 Stunden 5. Platz in AK V 2 F von 46 / 277. von 755 Finishern
  Wolfgang Rühl 4:59:10 Stunden 16. Platz in AK V 3 M von 54 / 411. von 755 Finishern
  Bernhard Hertinger 5:02:17 Stunden 17. Platz in AK V 3 M von 54 / 423. von 755 Finishern

Das Hemsbacher Team vor dem Start
Erika hat sich verändert!
Originelle Verkleidungen zählen mehr als "Zeiten"
Bernhard und Wolfgang bestens gelaunt

Alle Ergebnisse vom Halbmarathon und Marathon

======================================================================================================================================

24.06.2017 - 39. Internationaler Fidelitas Nachtlauf Karlsruhe

Ergebnisse 42,2 km (Wandern mit Zeitnahme)

  Heike Schnier 7:14:07 Stunden 1. Platz in AK W 50 von 1 / 1. von 1 Damen

Ergebnisse 42,2 km (Marathon)

  Marion Möhle 5:28:15 Stunden 1. Platz in AK W 50 von 2 / 11. von 15 Damen

Ergebnisse 80 km (Ultramarathon)

  Dieter Ehrenberger 9:37:41 Stunden 16. Platz in AK M 50 von 37 / 49. von 103 Herren
  Thomas-Teddy Weiß 13:47:24 Stunden 37. Platz in AK M 50 von 37 / 100. von 103 Herren

Hier gilt glücklicherweise "zeckenfreie Zone"!
Getränkestellen - zahlreich und wichtig bei der Hitze!
Für die zehnmalige Teilnahme gab's einen Pokal!
Zufriedene Stammgäste

Alle Ergebnisse vom Nachtlauf

======================================================================================================================================

24.06.2017 - 18. Dieburger Stadtlauf

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 0:50:38 Stunden 1. Platz in AK M 70 von 2 / 68. von 91 Herren

Alle Ergebnisse aus Dieburg

======================================================================================================================================

17.06.2017 - 6. Ahrathon in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ergebnisse 21 km (Walking mit Zeitnahme)

  Heike Schnier 3:44:14 Stunden 2. Platz in AK W 50 von 12 / 9. von 34 Damen

Ergebnisse 42 km

  Dieter Ehrenberger 4:29:23 Stunden 6. Platz in AK M 55 von 14 / 44. von 97 Herren

 

Info von Dieter: Bei zwei Runden und sechs Weinprobierständen pro Runde sollte man seine Kräfte einteilen. Es gab natürlich auch Wasser, Iso und leckere Häppchen, dazu anspruchsvolle Steigungen und tolle Aussichten. Der Kostümwettbewerb beschränkte sich leider auf den Halbmarathon. Auf der zweiten Runde wurde die Strecke - aber vor allem die Verpflegungsstände - zunehmend voller durch die Walker und Wanderer. Alle Teilnehmer hatten kostenlosen Eintritt in den zu durchlaufenden Kurpark und konnten hinterher im Garten des Dorint-Hotels abfeiern.

 

Modenschau von "lang" bis "ultrakurz"
Diesel bleifrei oder Super?
Liebevoll dekorierte Häppchen und Wein
Volle power auf dem Weg zum Treppchenplatz!

Alle Ergebnisse - Walking und Marathon vom Ahrathon

======================================================================================================================================

17.06.2017 - Zugspitztrail in Grainau

Ergebnisse 63 km (2.923 HM) "Supertrail"

  Thomas-Teddy Weiß 14:03:52 Stunden 57. Platz in AK SMM von 66 / 311. von 322 Herren

Ergebnisse 100 km (5.412 HM) "Ultratrail"

  Conny Schmutz 25:19:34 Stunden 15. Platz von 18 Damen

 

Info von Conny: Ich bin sehr froh, dass ich finishen konnte, weil ich dieses Mal noch mehr kämpfen musste als letztes Jahr. Dabei waren die Wege dieses Jahr ohne Schlamm viel besser zu laufen. Naja, Hauptsache gefinisht. Nach dem Lauf fand ich eine Riegel-Verpackung nicht mehr, die ich im Rucksack verstaut hatte, um sie später zu entsorgen. Vielleicht ist sie mir auf
der Strecke aus dem Rucksack gefallen. Alle eigenen Lebensmittel mussten mit der Startnummer beschriftet werden, so dass ich nach dem hart erkämpften Finish befürchtete, die leere Verpackung mit meiner Startnummer würde auf der Strecke gefunden und ich würde im Nachhinein noch wegen Umweltverschmutzung disqualifiziert. Deshalb habe ich mal lieber noch ein bisschen gewartet, bevor ich Dir die Info weitergab. Jetzt ist Dienstag und ich stehe immer noch in der Ergebnisliste, das
lässt hoffen...

 

Das Beste am Laufen: Carboloading!
Schöne Aussichten
Ganz schön frisch!
Ein Feuerchen bringt Leben in die Knochen

Alle Ergebnisse vom Zugspitz- Supertrail und Ultratrail Masters Woman

======================================================================================================================================

17.06.2017 - 5. Night Run in Mühltal-Traisa

Ergebnisse 5,5 km

  Heinz Göhring 0:29:37 Stunden 1. Platz in AK M 70 von 3 / 70. von 86 Finishern

Alle Ergebnisse vom Night Run

======================================================================================================================================

11.06.2017 - Vaalserbergtrail in Vaals (BEL)

Ergebnisse 53 km (1.650 HM)

  Dieter Ehrenberger 7:46:04 Stunden 46. Platz von 54 Herren

"Kurz" und "Ultrakurz"
Wildwechsel!
So muss ein Trail sein!
Und so die Zeiterfassung!

Alle Ergebnisse vom Vaalserbergtrail

======================================================================================================================================

11.06.2017 - 20. Eifel-Marathon in Waxweiler

Ergebnisse 51,4 km

  Wolfgang Rühl 6:22:07 Stunden 2. Platz in AK M 60 von 2 / 67. von 88 Finishern

Wolfgang gemeinsam am Start mit üblichen Verdächtigen...
...und einsam auf dem Treppchen!

Alle Ergebnisse vom Eifel-Marathon

======================================================================================================================================

11.06.2017 - 48. Melibokuslauf in Alsbach-Hähnlein

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 1:04:48 Stunden 3. Platz in AK M 70 von 3 / 88. von 110 Herren

Ergebnisse 20 km

  Christian Lang 1:28:36 Stunden 4. Platz in AK M 45 von 24 / 16. von 116 Herren

Alle Ergebnisse vom Melibokuslauf

======================================================================================================================================

06.06. - 10.06.2017 - 15. Volkssport-Olympiade in Koblenz

Ergebnisse 144 km (3 Tage) - ca. 4.000 HM

  Thomas-Teddy Weiß 27 - 28 Stunden keine Rangliste. Zwei Wanderungen, ein Ultra (60km)

 

Info von Teddy: Anbei 3,4 Bilder von der WanderOlympiade in Koblenz wo gerade die AbschlußFeier stattfindet, der Bärtige war für alle Disziplinen angemeldet ist aber nicht erschienen und ich war nur für den Ultra registriert hab aber noch beide WanderMarathons absolviert da ich noch RestUrlaub hatte ist das gegangen. Der 60iger hatte knapp 2000 HM es war mein härtester IVV`ler,es ging auf`m Rheinsteig entlang.War einer von den wenigsten wo alle 3 Disziplinen geschaffen hat viele von den 170 gestarteten 60km sind nicht ins Ziel gekommen oder haben abgebrochen. im ganzen waren es laut einer Wanderin mit GPs Uhr bei den beiden Marathons und dem Ultra knapp 144km ca. 4000 HM so die Aufzeichnung`die 60 km ging fast vollständig auf dem Rheinsteig entlang. Hab dafür fast 12 Std. gebraucht und die beiden Marathonwanderungen jeweils 8 Std. also so 27,28 Stunden

 

Teddy am Deutschen Eck
Kleiner Flugversuch
Gut gelaufen!

======================================================================================================================================

10.06.2017 - LGT Alpin-Marathon in Liechtenstein

Ergebnisse 42,2 km

  Joachim Kortyka 6:22:19 Stunden Platz 19 in AK M 60 von 23 / 274. von 293 Herren
  Sara Kortyka 6:54:42 Stunden Platz 4 in AK W 18 von 4 / 72. von 72 Damen

 

Info von Joachim: diesmal waren wir beim LGT Marathon in Liechtenstein. Ein sehr schöner Bergmarathon, der sich hinter Zermatt und Jungfrau sicher nicht verstecken muss.Als Finishergeschenk gibt es neben dem Shirt noch eine Swarowski- Glasfigur.

 

Alle Ergebnisse vom Alpin-Marathon

======================================================================================================================================

04.06.2017 - 2nd Beer Lovers Marathon in Lüttich (BEL)

Ergebnisse 42,2 km

  Christoph Randt 4:12:30 Stunden Platz 69 von 747 männl. Biertrinkern (keine AK)
  Gerald Schumann 5:08:34 Stunden Platz 175 von 747 männl. Biertrinkern (keine AK)

 

Info von Christoph: Hier geht es mal gar nicht um "Zeiten", sondern nur um Spaß haben! Wer hat die beste Verkleidung? Welches Bier, das an 16 Ständen ausgeschenkt wird, schmeckt am besten? Was nehme ich von der belgischen Gourmet-Verpflegung - Blutwurst, Leberwurst, oder lieber die undefinierbaren grünen Häppchen? - Der Lauf ist nicht ganz leicht - Kopfsteinpflaster, eine Trail-Passage und eine Himmelsleiter - also lieber Promillegrenze einhalten! Die zahlreichen Helfer hatten sich auch in Stimmung gebracht und feierten kräftig mit. Für das Startgeld von 75 Euro wurde einiges geboten!

 

Joe fehlt hier natürlich nicht...
...und hat gleich viele Gleichgesinnte gefunden
Montagne de Buereu - die Himmelsleiter!
Müde Männer werden hier wieder munter gemacht

Alle Ergebnisse vom beer lovers Marathon und Bericht von Joe

======================================================================================================================================

04.06.2017 - SRH Dämmermarathon Mannheim

Ergebnisse 42,2 km

  Dietmar Pauli 4:02:36 Stunden 17. Platz in AK M 55 von 45 / 256. von 499 Herren
  Bernhard Wolff 4:05:30 Stunden 9. Platz in AK M 60 von 21 / 267. von 499 Herren

Dietmar unentwegt dabei und immer fröhlich!
Bernhard gab ein erfolgreiches Debut für den LT Hemsbach

Alle Ergebnisse aus Mannheim

======================================================================================================================================

03.06.2017 - 5. Keufelskopf Marathon-Trail (K-MT) in Reichweiler

Ergebnisse 45 km

  Bernhard Hertinger 6:59:11 Stunden 1. Platz in AK M 60 von 2 / 54. von 86 Herren
  Thomas-Teddy Weiß 8:52:16 Stunden 12. Platz in AK M 50 von 12 / 86. von 86 Herren
  Dieter Ehrenberger dnf. musste den K-UT wegen Krämpfen abbrechen

Bernhard hetzt Dieter
Teddy wieder dabei!
Bestens gelaunt am Start
Ist das der KMT - oder ein Bierathlon?
Doch kein Bierathlon!
Ziel erreicht!

Alle Ergebnisse aus Reichweiler

======================================================================================================================================

02.06.2017 - 34. Straßenlauf des TV 03 Wolfskehlen

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 0:56:01 Stunden 1. Platz in AK M 70 von 4 / 89. von 117 Finishern

Alle Ergebnisse aus Riedstadt-Wolfskehlen

======================================================================================================================================

01.06. - 04.06.2017 - QuadOrtaThon am Lago di Orta (ITA)

Ergebnisse Gesamtwertung (46 + 45 + 44 + 43 = 178 km)

  Joachim Kortyka 27:19:50 Stunden Platz 36 von 41 Herren
  Sara Kortyka 27:19:52 Stunden Platz 12 von 14 Damen

Ergebnisse Tag 1 (01.06.2017) - Marathon Vergante (46 km)

  Joachim Kortyka 6:54:46 Stunden Platz 54 von 63 Finishern
  Sara Kortyka 6:54:46 Stunden Platz 55 von 63 Finishern

Ergebnisse Tag 2 (02.06.2017) - Marathon Mottarone (45 km)

  Joachim Kortyka 7:00:55 Stunden Platz 92 von 103 Finishern
  Sara Kortyka 7:00:55 Stunden Platz 93 von 103 Finishern

Ergebnisse Tag 3 (03.06.2017) - Marathon Madonna del Sasso (44 km)

  Joachim Kortyka 7:05:20 Stunden Platz 68 von 85 Finishern
  Sara Kortyka 7:05:20 Stunden Platz 69 von 85 Finishern

Ergebnisse Tag 4 (04.06.2017) - Marathon Lake Orta (43 km)

  Joachim Kortyka 6:18:50 Stunden Platz 76 von 91 Finishern
  Sara Kortyka 6:18:50 Stunden Platz 77 von 91 Finishern

 

Info von Joachim: wir waren mal wieder laufen über Pfingsten. Wir waren beim QuadrOrtathon am Lago di Orta in Italien. Das ist eine 4-Tagesserie. Die 4 Strecken werden zu 95% auf Asphalt gelaufen und haben verdammt viele Höhenmeter. Die meisten Straßen werden auch noch von Autos befahren. Aber richtig gefährlich wird es erst, wenn eine Rentnergang auf Vesparollern die Kurven schneidet.

Die herrliche Landschaft zwischen Lago di Orta und Lago di Maggiore und die vielen netten Leute entschädigten aber für diese Nachteile. Die Strecken sind aber deutlich schwerer als die flache Begegnungsstrecke, die sonst hier gelaufen wird. Die Höhenangaben auf der Webseite stimmen sicher nicht. Und bei 29° sind verdammt warm. Aber man kann ja gleich nach dem Ziel in den See springen.

 

Schöne Oberitalienische Seen!
Das muss man ohne Hast genießen.
Starkes Teilnehmerfeld
Unermüdlich auf Achse: Sara und Joachim

Alle Ergebnisse vom QuadOrtaThon