31.12.2021 - 26. Griesheimer Jacobi-Silvesterlauf

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 1:03:12 Stunden 1. Platz in AK M 75 von 2 / 92. von 107 Herren

Heinz legt am letzten Tag des Jahres noch eine Schippe drauf: Verbesserung der Jahresbestzeit um 2 Sekunden!

Ergebnisse aus Griesheim

=====================================================================================================================================

30.12.2021 - 5. Struwelpeter Marathon in Frankfurt

Ergebnisse 42 km

  Sabine Drechsler 4:36:57 Stunden 4. Platz von 12 Finishern / Schnellste Frau
  Jörg Drechsler 4:36:57 Stunden 5. Platz von 12 Finishern
  Tatjana Esemann 4:53:32 Stunden 6. Platz von 12 Finishern
  Joachim Kortyka 5:07:00 Stunden 7. Platz von 12 Finishern
  Dieter Ehrenberger 5:17:40 Stunden 8. Platz von 12 Finishern
  Sara Kortyka 5:57:00 Stunden 9. Platz von 12 Finishern
  Bettina Esemann 6:41:41 Stunden 10. Platz von 12 Finishern
  Hauke Esemann 6:41:41 Stunden 11. Platz von 12 Finishern

Ergebnisse vom Struwelpeter Marathon (vorläufig) und ganz viele Fotos von Jörg, Dieter und Tatjana

=====================================================================================================================================

30.12.2021 - Potsdam Sightseeing Marathon

Ergebnisse 42 km

  Thomas Reiter 5:16:54 Stunden 3. Platz von 8 Herren

Gestern sind wir als Jahresabschluss einen Marathon durch Potsdam und Babelsberg gelaufen. Die Route
führte an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Schloss Sanssousci, Neuer Park, Russische und Norwegische
Siedlung, Museum Barberini. Eine schöne Mischung aus Asphaltstrecken und Waldwegen. In unserer
kleinen illustren Runde waren ein mehrfacher Weltmeister und Weltrekordhalter ebenso dabei wie
ein Gewinner des 100 Meilen Laufes auf dem Mauerweg. Ein wunderbarer Jahresausklang.

Zeit für ein Foto ist immer - Thomas und Sandra vor Schloss Sanssousci
Corona-gerechte Abstände vor weihnachtlicher Bahnhofskulisse

Ergebnisse aus Postsdam

=====================================================================================================================================

30.12.2021 - 4. Hohenlohe-Marathon in Crailsheim

Ergebnisse 42 km

  Andreas Treiber 5:14:20 Stunden 2. Platz von 8 Finishern

„30“ ist doch eine schöne runde Zahl – also habe ich am 30.12. meine Laufschuhe geschnürrt, um meinen 30. Marathon
des Jahres in Crailsheim zu laufen. Ulli bietet eine schöne und abwechslungsreiche Strecke für seine Marathon-Serie an. Zum
Glück traf ich ihn zu Beginn der ersten Runde („Rahmenstart“), als er an etlichen Stellen die vom nächtlichen Starkregen
beseitigten Streckenmarkierungen nachmarkierte. Wir liefen die erste Runde bei warmen, etwas nebligem und windigem Wetter,
gemeinsam. Obwohl es in Crailsheim überdachte Wanderer-Bänke (s. Bild) gibt, hat der Nieselregen nach der ersten Runde
aufgehört, und ich habe ein bisschen mehr von dieser mir bislang unbekannten Hohenlohe-Ecke gesehen.

Ulli beim Nachmarkieren

Ergebnisse aus Crailsheim

=====================================================================================================================================

29.12.2021 - Frauenkopf-Marathon in Stuttgart

Ergebnisse 42 km

  Marion Möhle 6:49:45 Stunden 21. Platz von 21 Finishern

Der Frauenkopf Marathon in Stuttgart führt über 7 Runden zu je 6 km über den gleichnamigen Berg, auf dem der
Fernmeldeturm steht. Der Veranstalter KLaus Neumann hat einen schönen hügeligen Kurs gesteckt, der insgesamt auf
ca. 740 Höhenmeter kommt. Am Lauftag regnete es viel, die Wege waren teils schlammig, aber gut laufbar. Coronakonform
lief jeder für sich, es gab aber ein Begegnungsstück, wo andere LäuferInnen natürlich kräftig gegrüßt wurden.
Es war ein schöner Jahresabschluß-Marathon.

Marion bei ihrem letzten Lauf im alten Jahr im winterlichen Wald

Ergebnisse vom Frauenkopf

=====================================================================================================================================

24.12.2021 - Wir wollen doch nur laufen (Marathon) "Lebkuchen" in Berlin

Ergebnisse 42 km

  Thomas Reiter 5:07:50 Stunden 3. Platz von 5 Herren

Wir sind heute im kleinen Kreis einen Heiligabend Marathon gelaufen. Die Wuhlheide ist ein großer Park
in Berlin mit Freizeitmöglichkeiten im Sommer. Heute waren Wetter und Strecke gräuslich. Es hatte nachts
geschneit und morgens fing es bei Minustemperaturen an zu regnen. Die Füße waren sofort nass und nach wenigen
Minuten waren die Zehen eiskalt und gaben einem das Gefühl, im nächsten Moment abzufrieren. In den
Stunden auf der Strecke wurde es allmählich besser. Ein toller Start in den Weihnachtsabend. Wir sind
durchgelaufen und anschließend sofort in die Sauna. 90 Grad. Herrlich.

Wetter ist egal - am Heiligabend ist es immer schön zu laufen!

Ergebnisse aus der Wuhlheide

=====================================================================================================================================

24.12.2021 - Bärenfelslauf - Heiligabendlauf in Neubrücke

Ergebnisse 42 km (ca. 1000 Höhenmeter)

  Sabine Drechsler 4:32:45 Stunden 1. Platz in AK W 45 von 2 / 4. von 9 Damen
  Jörg Drechsler 4:32:45 Stunden 1. Platz in AK M 45 von 2 / 24. von 37 Herren

Sabine und ich waren wie immer am 24.12 beim Bärenfels Heiligabendmarathon mit 1200 Höhenmeter am Start. Heute
hatten wir leider Dauerregen aber wie immer Spaß auf dieser tollen Strecke. Wir waren nach 4:33 Stunden glücklich im Ziel.
Frohe Weihnachten an euch alle von den zwei Drechslers.


Sabine...
und Jörg von Nebel und Regen nicht zu stoppen!
Typisch für den Lauf: der Nussknacker vom Bärenfels

Ergebnisse vom Bärenfels, Bericht im Main-Echo vom 24. / 25. / 26.12.2021, im Odenwälder Journal vom 22.01.2022 und ein Video vom SWR

=====================================================================================================================================

18.12.2021 - Mainzer Maaraue Marathon

Ergebnisse 45 km (MMM45)

  Dietmar Pauli 4:43:52 Stunden 1. Platz in AK M 60 von 3 / 6. von 28 Herren

Ergebnisse 65 km (MMM65)

  Andreas Treiber 7:50 Stunden 1. Platz in AK M 60 von 1 / 10. von 11 Herren

5 x über die Eisenbahnbrücke von Mainz auf die Mainspitze
Ultramarathonweiche bei der mittleren Brücke
5 x über die nördliche Eisenbahnbrücke
Abendstimmung auf der Mainzer Seite
Geschafft! Andreas bei beginnender Dunkelheit im Ziel
Das überaus bunte Finishershirt
Über diese fünf Runden hat Dietmar sich durchgebissen

Ergebnisse vom MMM

=====================================================================================================================================

15.12.2021 - 3. Hohenlohe Marathon in Crailsheim

Ergebnisse 42,195 km

  Marion Möhle 6:46:09 Stunden 2. Platz von 2 Damen / 7. von 7 Finishern

Ich bin am Mittwoch nach langen Monaten mit Knieproblemen und einem nachfolgenden Motivationsloch
mal wieder einen Marathon "gejoggt-walkt". Der beim LTH vielen bekannte Ulli Tomaschewski
(der bereits 600 (Ultra)Marathons gelaufen ist) veranstaltet an seinem Wohnort Crailsheim im Hohenlohischen
eine Marathonserie. Und da es hier kein Zeitlimit gibt, habe ich mir gedacht, einen Versuch ist es wert.
Die Strecke besteht aus einem schönen, hügeligen Landschaftskurs durch Wald und Feld mit weiten Ausblicken,
die dreimal zu durchlaufen ist. Jede/r startet corona-konform für sich, aber die erste Runde ist Ulli mit mir
gelaufen, was sehr kurzweilig war. Mir ging es gut, ich habe es genossen, beschwerdefrei durch die Gegend zu
traben und zu gehen und war richtig happy, dass ich wieder einen Zähler mehr auf dem Tacho hatte.
Ulli hat schnell die Ergebnisliste erstellt und mir eine liebevoll gestaltete Urkunde zugeschickt. Der Hohenlohe -
Marathon (der übrigens auch mit einer vierten Runde als Ultra gelaufen werden kann) ist mit seinen gut
laufbaren Wegen und einem schön geschnittenen Kurs sehr empfehlenswert.

Ergebnisse aus Crailsheim

=====================================================================================================================================

11.12.2021 - Xmas Marathon am Brombachsee

Ergebnisse 43 km

  Andreas Treiber 4:44:08 Stunden 18. Platz von 22 Herren

An dem um ein Jahr verschobenen Xmas-Marathon am kleinen Brombachsee haben Angelika und ich letzten Samstag
teilgenommen. Der Lauf wurde unter strengem 2G+ Hygienekonzept durchgeführt; alle 41 Teilnehmer, sowie die
Begleitpersonen mussten zusätzlich einen Test nachweisen. Bei Null Grad, sowie bewölktem und windigem Wetter –
insbesondere auf dem Damm zwischen kleinem und großem Brombachsee! – war es ziemlich anstrengend, die 8,5km-
Runden zu drehen. Die teilweise weiße Landschaft, und die „stille“ letzte Runde bei Dunkelheit waren beeindruckend!
Der Veranstalter Thomas hat viel Mühe in die Organisation investiert, und uns ein schönes Lauferlebnis ermöglicht.

Angelika lief 3 Runden, was dem ¾-Marathon entspricht (3:34:44 Stunden).

Ergebnisse vom Brombachsee

=====================================================================================================================================

11.12.2021 - Adventlauf in Mörfelden-Walldorf

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 1:05:25 Stunden 1. Platz in AK M 75 von 1 / 82. von 91 Finishern

Pech für Heinz: ambitioniert gelaufen, aber die Strecke war ca. 500m zu lang! Sonst hätte er seine
Bestzeit 2021 in Lampertheim (1:03:14) unterboten! Siehe Bericht im Laufreport.

Ergebnisse vom Adventlauf und ein Bericht im Laufreport

=====================================================================================================================================

05.12.2021 - Nur noch bis zum Fernsehturm Marathon in Dresden

Ergebnisse 42 km

  Thomas Reiter 4:53:05 Stunden 8 Finisher, ohne Ranglistenwertung

Wir haben gestern in kleiner Gruppe den abgesagten Ober-Elbe-Marathon auf der Originalstrecke gemacht. Von
der tschechischen Grenze ging es immer an der Elbe entlang durch Pirna und Dresden bis zum Heinz-Steyer-Stadion
im Osten Dresdens. Besonders erwähnenswert ist die exzellent restaurierte, weitläufige Fußgängerzone von Pirna.
Ein Juwel an der Elbe.

Ergebnisse von der Oberelbe

=====================================================================================================================================