28.08.2022 - Nauses Deep Valley - 6 Stundenlauf

Ergebnisse 6h (1.440 HM)

  Sabine Drechsler 45,6 km Ergebnisse noch nicht online
  Jörg Drechsler 45,6 km  

Heute waren Sabine und ich bei der zweiten Auflage von Nauses Deep Valley von der Besi und Friends Stiftung in
Ober- Nauses am Start. Es gab Strecken für MTB, Läufer und Wandern. Die Laufstrecke war ein Rundkurs von 3,8 KM
mit 120 HM. Der 6 Stundenlauf stand unter dem Motto Höhenmeter sammeln für die Stiftung und die Spendengelder
werden gespendet für die gute Sache. Bei uns sind es am Ende 45,6km mit 1440hm geworden was zum Gesamtsieg
auf dieser harten Strecke gereicht hat. Knapp 2km pro Runde waren tolle Trails und es hat Spaß gemacht. Wer gerne
in der Natur läuft sollte diesen Lauf nächstes Jahr nicht verpassen.

======================================================================================================================================

28.08.2022 - 4. Burgwald - Märchen - Marathon in Rauschenberg

Ergebnisse 52 km

  Andreas Treiber 6:02:13 Stunden 5. Platz in AK M 60 von 6 / 44. von 60 Herren

Der Burgwald Märchen-Ultra ist ein schöner Landschaftslauf, es herrschte gute Stimmung und der Lauf war nett organisiert.
Als Ausgleich zum profilierten Beginn auf single trails, führen die letzten 8 km auf Asphalt zurück in den Ort Rauschenberg
(heute in der prallen Sonne) – das war nicht so mein Ding.

Zieleinlauf beim Burgwald-Märchen-Ultra
Übernachtung im Mitropa-Schlafwagen in Gemünden (Wohra)
Märchenwald-Bild

Ergebnisse aus Rauschenberg

======================================================================================================================================

28.08.2022 - 42. Koberstädter Waldmarathon in Egelsbach

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 1:08:07 Stunden 1. Platz in AK M 75 von 4 / 100. von 127 Herren

Ergebnisse aus Egelsbach

======================================================================================================================================

27.08.2022 - Stavanger Marathon (NOR)

Ergebnisse 42 km (350 Höhenmeter)

  Alex Büchner 4:17:20 Stunden 14. Platz in AK M 50 - 54 / 78. von 122 Herren
  Joachim Kortyka 4:49:33 Stunden 2. Platz in AK M 65 - 69 / 104. von 122 Herren

Da fährt man möglichst weit in den Norden, denkt an nichts Schlimmes und wer steht auf einmal vor einem?
Sarah und Joachim ;-) Welch tolle Überraschung mitten im Urlaub! Schöner Marathon meistens am Wasser,
gemischt mit ein paar weniger schönen Hafenpassagen und vielen kleinen giftigen Anstiegen. Sara musste
leider bei der Hälfte aussteigen.

Überraschendes Treffen in Norwegen
Überraschend viele Pace Maker bei dem kleinen Starterfeld
Das Swords in Rock Denkmal bei km 25: Frieden, Einigkeit, Freiheit
Joachim beim VIP- Interview

Ergebnisse aus Stavanger

======================================================================================================================================

20.08.2022 - 26. Blütenweglauf von Laudenbach nach Zwingenberg (Bergstr.)

Ergebnisse 42,5 km (1.200 Höhenmeter)

  Andreas Treiber 5:48 Stunden keine Ranglistenwertung
  Dietmar Pauli 5:48 Stunden  
  Wolfgang Rühl 6:45 Stunden  
  Hauke Esemann 7:57 Stunden  
  Bettina Esemann 7:57 Stunden  
  Ewald Komar 9:12 Stunden  

Andrea und Bernhard starten die Gruppe der Frühstarter (Foto: Annette)

Ergebnisse vom Blütenweglauf

======================================================================================================================================

20.08.2022 - Sechs-Seen-Marathon in Fjällmora/Uppsala (SWE)

Ergebnisse 42 km

  Thomas Reiter 5:03:32 Stunden 67. Platz von 108 Finishern

Heute bin ich einen landschaftlich schönen, leider aber völlig verregneten Marathon im Herzen Schwedens gelaufen.
Uppsala liegt ca. 80 km nördlich von Stockholm und ist schon Provinz. Die Strecke war ein schwieriger Traillauf
durch die weitläufigen Wälder, vorbei an den namensgebenden sechs Seen. Aufgrund der Wetterverhältnisse
waren die Singletrails durch naßgeregnete, dichte Kiefern- und Birkenwälder extrem gefährlich. Alles rutschig,
herausstehende Wurzeln und glitschige Felsbrocken. Ich bin sturzfrei durchgekommen und habe mich in den dünn
besiedelten Postkartenmotiven wohl gefühlt.

Spieglein, Spieglein an der Wand...
Wunderbares Unikat für die Finisher!

Ergebnisse aus Fjällmora

======================================================================================================================================

13.08.2022 - Charity Mega Run von Bingen nach St. Goar

Ergebnisse 52 km

  Thomas-Teddy Weiß 7:38:09 Stunden 3. Platz in AK M 55 von 3 / 18. von 22 Finishern
  Ruth Jäger 8:44:35 Stunden 1. Platz in AK W 70 von 1 / 21. von 22 Finishern
  Ewald Komar 8:44:36 Stunden 1. Platz in AK M 70 von 1 / 22. von 22 Finishern

Ergebnisse aus Bingen und ein Bericht von Ruth

======================================================================================================================================

13.08.2022 - 3. Umstädter Sausteige Marathon - Sabines Geburtstagsmarathon

Ergebnisse 43,5 km (1.050 Höhenmeter)

  Sabine Drechsler 5:12:01 Stunden 1. Platz von 2 Damen
  Jörg Drechsler 5:12:01 Stunden 1. Platz von 5 Herren
  Dietmar Pauli 5:24:30 Stunden 2. Platz von 5 Herren
  Dieter Ehrenberger 5:27:00 Stunden 3. Platz von 5 Herren
  Hauke Esemann 6:35:00 Stunden 5. Platz von 5 Herren
  Bettina Esemann 7:19:00 Stunden 2. Platz von 2 Damen

Beim heutigen Sabines Geburtstagsmarathon Edition im Rahmen vom 3. Umstädter Sausteige Marathon
ging es über die bewährte Waldstrecke auf drei Runden durch den Wald und die Weinberge. Über tolle Trails
und schöne Waldwege konnte man an zwei Stellen pro Runde sogar die Skyline von Frankfurt und den Taunus
samt Feldberg sehen. In der ersten Runde war es noch angenehm von der Temperatur und im Laufe des
Marathons kletterte die Temperatur auf über 30 Grad an. Besondere Glückwünsche an Kai Wolf aus
Habitzheim für seinen ersten "Ultra" Halbmarathon und das auf dieser nicht einfachen Strecke. Respekt!!!

Dankeschön an alle die dabei waren es war wieder ein schöner Lauftag bei diesem Geburtstagsmarathon.

Ergebnisse vom Sausteige Marathon

======================================================================================================================================

13.08.2022 - 25. Güttersbacher Volkslauf

Ergebnisse 10,5 km

  Heinz Göhring 1:13:30 Stunden 1. Platz in AK M 75 von 2 / 57. von 64 Herren

Ehrung in der AK M 75: Tolle Preise für Heinz und Dieter Meixner

Ergebnisse aus Güttersbach

======================================================================================================================================

10.08.2022 - Albert's Sommerloft Marathon in Berlin

Ergebnisse 42 km

  Thomas Reiter 6:14:16 Stunden 3. Platz von 3 Herren

Am Mittwoch sind wir in kleiner Gruppe einen entspannten ThemenMarathon von Michendorf, südl. von Potsdam, bis zum
Bahnhof Zoo in Berlin gelaufen. Zu Ehren von Albert Einstein haben wir mehrere Stationen und Aufenthaltsorte seiner
mehr als zehnjährigen Schaffensphase in Berlin aufgesucht. Unter anderem haben wir sein Sommerhaus in Caputh
am Schwielowsee passiert und den Albert Einstein Turm im Wissenschaftspark Potsdam.

Ergebnisse von Albert's Sommerloft Marathon

======================================================================================================================================

06.08.2022 - Ölands Marathon (SWE)

Ergebnisse 42,2 km

  Alex Büchner 4:13:56 Stunden 3. Platz in AK M 50 von 4 / 20. von 30 Herren

Ein kleiner, aber feiner Marathon zum Urlaubsbeginn. Sturmböen waren angesagt; ganz so schlimm wurde es dann doch
nicht, aber es hat schon heftig durch die Ritzen gezogen. Anstatt einer Medaille gab es etwas Granit von der Insel.

Ergebnisse von der Ferieninsel

======================================================================================================================================

06.08.2022 - 17. Fischerfestlauf in Gernsheim

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 1:04:21 Stunden 2. Platz in AK M 75 von 3 / 179. von 187 Herren

Ergebnisse aus Gernsheim

======================================================================================================================================

03.08.2022 - "It's Only Run 'n' Roll" - 60 Jahre Rolling Stones - Marathon in Berlin

Ergebnisse 44 km

  Thomas Reiter 5:45:08 Stunden 1. / 3. Platz von 4 Herren

Gestern bin ich mit einigen Hartgesottenen wegen des 60jährigen Bühnenjubiläums der Rolling Stones durch das
heiße Berlin gelaufen. Die Stones haben gestern ihr Konzert in der Waldbühne wiederholt, bei dem 1965 die
Veranstaltungsarena auf Jahre zerstört wurde und es 100 Festnahmen wegen Krawallen gab. Die Stones waren
gestern im Hotel Adlon untergebracht, wo unser Marathon startete. Wir haben weitere ehemalige Veranstaltungsorte
von Stones Konzerten abgelaufen, bis wir an der Waldbühne ankamen und nach Zieleinlauf den legendären Rockern
als hörende Zaungäste gelauscht haben.

Hartgesottene laufen selbst bei extremer Hitze mit Verkleidung!

Ergebnisse aus Berlin

======================================================================================================================================