30.10.2022 - Mainova Frankfurt Marathon

Ergebnisse 42,2 km

  Tatjana Esemann 4:30:34 Stunden 188. Platz in AK F von 280 / 1.018. von 1.699 Damen
  Marion Möhle 6:11:33 Stunden 112. Platz in AK W 55 von 113 / 1.689. von 1.699 Damen

Das Trio im sommerlichen Outfit
Eine richtig schwere Medaille im Ziel
Tatjana gut unterwegs, Ansicht von vorn...
...und von hinten

Marion bei km 35 in Frankfurt

Ergebnisse aus Mainhattan und ein kleiner Bericht von Marion

======================================================================================================================================

30.10.2022 - 20. Röntgenlauf in Remscheid

Ergebnisse 63,3 km

  Joachim Kortyka 8:27:06 Stunden 4. Platz in AK M 65 von 5 / 82. von 97 Herren

Ergebnisse aus Remscheid

======================================================================================================================================

29.10.2022 - 32. Sparkassen Alb Marathon in Schwäbisch Gmünd

Ergebnisse 50 km

  Andreas Treiber 6:06:59 Stunden 6. Platz in AK M 60 von 13 / 111. von 161 Herren

Bei wärmstem Herbstwetter durfte ich, nach 8-jähriger Pause dort, mal wieder die drei Kaiserberge des Albmarathons
erklimmen. Insbesondere die zweite Hälfte des Laufes hat sehr an Attraktivität gewonnen, da die Strecke nun viel mehr
durch die Natur statt durch Ortschaften führt. Für diejenigen, die gerne Gas geben: der Asphaltanteil dieses
Landschaftslaufes ist dennoch recht hoch. Fazit: Tolle 50 km-Runde, gute Ultra-Verpflegung, viele nette Leute, gut
organisiert und engagierte Helfer. Wir haben den Lauf mit einem verlängerten Wochenende in Schwäbisch Gmünd
kombiniert; ein Besuch lohnt sich! 

Ausblick vom Kaiserberg Stuifen
Am zweiten Kaiserberg Rechberg
Trail am dritten Kaiserberg Hohenstaufen
Im Ziel

Ergebnisse aus Schwäbisch Gmünd

======================================================================================================================================

29.10.2022 - 2. Bessunger Forst Marathon in Darmstadt

Ergebnisse 42 km

  Jörg Drechsler 4:39:09 Stunden 2. Platz von 8 Herren
  Dieter Ehrenberger 5:06:00 Stunden 5. Platz von 8 Herren
  Pascal Esemann 6:03:00 Stunden 6. Platz von 8 Herren
  Hauke Esemann 6:03:00 Stunden 6. Platz von 8 Herren
  Bettina Esemann 6:33:00 Stunden 2. Platz von 3 Damen
  Ruth Jäger 6:59:48 Stunden 3. Platz von 3 Damen
  Ewald Komar 6:59:48 Stunden 8. Platz von 8 Herren

Am heutigen letzten Tag der Sommerzeit in diesem Jahr konnten wir im Bessunger Forst nochmal einen Sommermarathon
bei 23 Grad laufen. Auf dieser reinen Waldstrecke stellte Thomas Zwilling eine neue Streckenbestzeit auf. Glückwunsch!
Dieser Naturmarathon wird auf alle Fälle wieder mal im Angebot sein. Sabine fuhr wieder mit dem MTB mit und übernahm
den Fotodienst. Vielen Dank! Das nächste Laufangebot von Sabine und mir ist am 12.11.2022 der 5. Östlicher Kreiswanderung
Ultramarathon über 45 KM.

Ergebnisse aus dem Bessunger Forst

======================================================================================================================================

23.10.2022 - 4. Friedrichstaler Waldlauf (Stutensee Cup)

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 1:13:45 Stunden 2. Platz in AK M 75 von 2 / 105. von 106 Herren

Ergebnisse aus Friedrichstal

======================================================================================================================================

22.10.2022 - 7. Walker bitte rechts - Marathon in Albig

Ergebnisse 42 km

  Thomas Reiter 5:58 Stunden keine Ranglistenwertung
  Tatjana Esemann 6:43 Stunden dabei sein ist alles
  Felix Esemann 6:43 Stunden  
  Bettina Esemann 7:29 Stunden  
  Hauke Esemann 7:29 Stunden 100. M / U :-)
  Pascal Esemann 7:29 Stunden  
  Joachim Kortyka 7:29 Stunden  
  Sara Kortyka 7:29 Stunden  
  Marion Möhle 7:29 Stunden  

Optimales Laufwetter und eine starke Begleitung für Hauke
Verdientes Unikat zum 100.M / U

Ergebnisse aus Albig und ein netter Bericht von Marion

======================================================================================================================================

16.10.2022 - dewego Great 10k 2022 in Berlin

Ergebnisse 10 km

  Thomas Reiter 0:49:58 Stunden 25. Platz in AK M 60 von 117 / 809. von 1.974 Herren

Nachdem ich am vergangenen Wochenende meinen 250. Marathon gelaufen war, haben wir uns am Sonntag für einen
schnellen 10 km in Berlin-Charlottenburg mit mehreren tausend Teilnehmern angemeldet. Bei optimalem Laufwetter
führte die Strecke vom Schloss Charlottenburg auf abgesperrten Straßen durch den Westen Berlins, durch den Zoo
und wieder zum Schloss. Mit einer Zeit von 49:58 min blieb ich denkbar knapp unter der 50 Minuten Grenze und war
darüber sehr glücklich.

Ergebnisse aus Berlin

======================================================================================================================================

15.10.2022 - 2. Otzberger Taubensemd Marathon in Otzberg-Lengfeld

Ergebnisse 42,9 km (300 Höhenmeter)

  Jörg Drechsler 4:42:20 Stunden 1. Platz von 5 Herren
  Dietmar Pauli 4:54:41 Stunden 3. Platz von 5 Herren 200. M / U :-)
  Rosi Gölz 7:20:39 Stunden 1. Platz von 4 Damen
  Marion Möhle 7:26:00 Stunden 2. Platz von 4 Damen
  Hauke Esemann 7:26:00 Stunden 4. Platz von 5 Herren
  Ruth Jäger 7:28:48 Stunden 3./4. Platz von 4 Damen
  Bettina Esemann 7:28:48 Stunden 3./4. Platz von 4 Damen
  Ewald Komar 7:28:48 Stunden 5. Platz von 5 Herren

Genau 6 Monate nach dem 1. fand heute der 2. Taubensemd Marathon durch und um das Naturschutzgebiet Taubensemd
statt. Mit dem Wetter hatten wir Glück,16 Grad und nur ganz wenig Regen. Dietmar Pauli lief heute seinen 200.M./U. Herzlichen
Glückwunsch dazu. Sabine fuhr mit dem MTB mit,sie ist aktuell verletzt und darf nicht Laufen. Hat mal wieder Spaß gemacht.
Nächster Lauf von Sabine und mir am 29.10.2022 der 2. Bessunger Forst Marathon in Darmstadt.

Wo gibt's das sonst - eine ganz persönliche Urkunde für Dietmar

Ergebnisse aus Otzberg-Lengfeld und Fotos vom Lauf

======================================================================================================================================

09.10.2022 - Burgenlauf in Bad Belzig

Ergebnisse 50 km

  Thomas Reiter 5:54:35 Stunden 2. Platz in AK M 60 von 3 / 28. von 30 Herren 250. M / U :-)

Heute sind wir den 50 km Ultra im Rahmen der Burgenlauf Wettbewerbe in Bad Belzig gelaufen. Bei herrlichstem Laufwetter
ging es um acht Uhr auf die große Runde um den Kurort im Hohen Fläming, etwa 80 km südwestlich von Berlin. Die Strecke
führte in stetigem auf und ab überwiegend auf Feld- und Waldwegen durch eine nahezu unberührte Landschaft, landwirtschaft-
lich genutzt und nach der Wiedervereinigung verlassen. Brandenburg halt. Nette und kompetente Veranstalter hatten zum
zweiten Mal den Ultra mit reichlich ausgestatteten Verpflegungspunkten und freundlichen Helfern auf die Beine gestellt.

Ergebnisse aus Bad Belzig

======================================================================================================================================

08.10.2022 - Hochzeitstag Marathon im Ruheforst Vorholz

Ergebnisse 42 km

  Jörg Drechsler 4:23 Stunden keine Ranglistenwertung
  Andreas Treiber 5:08 Stunden dabei sein ist alles
  Hauke Esemann 5:45 Stunden  
  Pascal Esemann 5:45 Stunden p. B. :-)
  Tatjana Esemann 5:45 Stunden  
  Felix Esemann 6:06 Stunden  
  Bettina Esemann 6:46 Stunden 100. M / U :-)
  Joachim Kortyka 6:53 Stunden  
  Sara Kortyka 6:53 Stunden  
  Ewald Komar 7:39 Stunden  

Bericht von Tatjana: Normale Menschen gehen zum Hochzeitstag lecker essen. Bettina und Hauke organisieren
stattdessen lieber einen Marathon. Dieses Mal ging es auf einer schönen Runde durch die Rheinhessischen Wälder
(ja, es gibt sie tatsächlich). Bettina machte sich dabei selbst ein besonderes Geschenk zu ihrem Hochzeitstag und
lief ihren 100. Marathon bzw. Ultra. Herzlichen Glückwunsch! Im Ziel gab es dann noch lecker Kuchen, Sekt und Bier
um den Tag angemessen zu feiern.

Der 100. wird angemessen gefeiert

Ergebnisse aus dem Ruheforst und schöne Fotos

======================================================================================================================================

08.10.2022 - 40. Maxdorfer Gemüselauf

Ergebnisse 10 km

  Christian Lang 0:40:49 Stunden 5. Platz in AK M 50 von 51 / 15. von 154 Herren

Ergebnisse aus Maxdorf

======================================================================================================================================

02.10.2022 - 11. engelhorn sports PfalzTrail in Carlsberg

Ergebnisse 36 km (780 HM)

  Christian Lang 3:17:01 Stunden 2. Platz in AK M 50 von 20 / 19. von 118 Herren

Kleidungsauswahl war einfach. Außer Regen viel Trail, nasse Wiesen und Matsch

Ergebnisse aus der Pfalz

======================================================================================================================================

02.10.2022 - Run in Lyon 2022 (FRA)

Ergebnisse 42,2 km

  Alex Büchner 4:17:38 Stunden 674. Platz in AK VEH von 981 / 1.118. von 1.610 Herren

Ergebnisse aus Lyon

======================================================================================================================================

01.10.2022 - 94. Dorndellen Marathon in Bergkamen

Ergebnisse 42 km

  Thomas Reiter 5:48:00 Stunden 1. Platz in AK M 60 von 3 / 1. von 4 Herren

Ich habe gestern an einem kleinen Marathon in Bergkamen/Dortmund teilgenommen. Eine illustre Schar von Vielläufern
ist auf eine 7km Runde um und über einen künstlichen Berg gegangen. Nähe Bergkamen-Heil ist mit Abraum
aus den umliegenden Bergwerken ein ca. 120 m hoher Berg aufgeschichtet und naturiert worden. Bei schönerem
Wetter hätte man weit schauen können. Ich konnte keine Bilder machen, weil es andauernd geregnet hat.

Ergebnisse von der Dorndelle

======================================================================================================================================

01.10.2022 - 1. Westwald Marathon in Pfungstadt

Ergebnisse 42,9 km

  Andreas Treiber 4:57:54 Stunden 3. Platz von 8 Finishern
  Dieter Ehrenberger 5:12:00 Stunden 4. Platz von 8 Finishern
  Dietmar Pauli 5:14:08 Stunden 5. Platz von 8 Finishern
  Marion Möhle 6:07:30 Stunden 8. Platz von 8 Finishern

Die schönste Urkunde im ganzen Land!

Ergebnisse aus dem Westwald

======================================================================================================================================