29.01.2023 - Khon Kaen International Marathon (THA)

Ergebnisse 42,2 km

  Thomas Reiter 4:28:50 Stunden 53. Platz in AK M 60-64 / 874. von 1.813 Herren

Der Marathon in Khon Kaen/ZentralThailand startete gestern Nacht um drei Uhr und führte als klassischer Stadtkurs
auf dem endlosen Asphaltband durch die im Nirgendwo an einer der Hauptverbindungsstraßen innerhalb Thailands
liegenden Provinzstadt, ca. 500 km östlich von Bangkok. Die Veranstaltung war erstklassig organisiert. Ca. 2800
Marathonläuferinnen und -läufer. Verpflegungsstationen alle zwei Kilometer und viele Polizisten und Ordnungskräfte
auf der Strecke. Es gab einiges an Preisgeld und so wurden die vorderen Plätze zwischen Kenia und Äthiopien ausgemacht.

Ergebnisse aus Khon Kaen

======================================================================================================================================

29.01.2023 - 50 km Ultramarathon des RLT Rodgau

Ergebnisse 50 km

  Christian Lang 4:44:48 Stunden 20. Platz in AK M 55 von 47 / 99. von 206 Herren
  Andreas Treiber 5:07:07 Stunden 8. Platz in AK M 60 von 18 / 140. von 206 Herren
  Joachim Kortyka 6:01:32 Stunden 10. Platz in AK M 65 von 12 / 194. von 206 Herren
  Thomas-Teddy Weiß 6:44:46 Stunden 46. Platz in AK M 55 von 47 / 205. von 206 Herren
  Hauke Esemann 6:49:08 Stunden 47. Platz in AK M 55 von 47 / 206. von 206 Herren
  Bettina Esemann 7:29:52 Stunden 11. Platz in AK W 55 von 11 / 76. von 78 Damen

Ergebnisse aus Rodgau

======================================================================================================================================

29.01.2023 - Life Time Miami Marathon (USA)

Ergebnisse 26,2 miles (42,2 km)

  Marion Möhle 6:26:12 Stunden 18. Platz in AK F 55-59 von 21 / 748. von 812 Damen

Ich bin am 29. Januar den Miami Marathon gelaufen, in 6:26.12. Die Strecke führte von Miami Downtown über eine sehr
lange Brücke nach Miami Beach und dann wieder zurück. Mit ca. 25 Grad war es ziemlich warm und drückend - so bin ich
ganz vorsichtig gelaufen, weil ich doch gemerkt habe, dass mein Körper sich an diesen krassen Temperaturunterschied
nicht so schnell anpassen konnte. Anbei ist noch ein Foto der Medaille - so ein Riesending habe ich bislang noch nie
bekommen! Während des Laufs habe ich sehr viel an Bernhard gedacht, dem dieser Marathon sicherlich auch gefallen hätte.

Ergebnisse aus Miami

======================================================================================================================================

21.01.2023 - 1. Jörgs Geburtstagsmarathon in Dieburg

Ergebnisse 42,5 km (600 Höhenmeter)

  Jörg Drechsler 4:56:01 Stunden 2. Platz von 5 Herren

Sabine Drechsler lief eine Teilstrecke (19,5 km, 300 HM)

Trotz 7 Absagen, krankheit- und Wetterbedingt,waren heute früh bei minus 3 Grad und Neuschnee 11 Starter/Starterinnen
am Start. Gestartet wurde am Naturfreundehaus Moret auf dem Mainzer Berg, mit 227 Meter Höhe der höchste Punkt von
Dieburg. Gelaufen wurden vier Runden plus Auftaktstück auf einer reinen Waldstrecke. Durch den Neuschnee war es
ein schöner Wintermarathon. Nicht einfach zu laufen, aber Spaß hat es allen gemacht. Ein herzlicher Dank an alle für ihre
Teilnahme an meinem Geburtstagsmarathon. Am 04.02.2023 findet der 3. Bessunger Forst Marathon in Darmstadt statt.
Sabine und ich würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

Ergebnisse vom Geburtstagsmarathon

======================================================================================================================================

16.01. - 18.01.2023 - Laufserie in Bremen

Da wir ja im April wieder den 6-Tage Lauf machen wollen, waren wir zum Training bei Ingo Kloss in Bremen und haben in
3 Tagen 4 Marathon gelaufen. Es waren jeweils Gruppenläufe und mit Ingo ist das Lachmuskeltraining auch immer mit drin !


18.01.2023 - Bremer Sightseeing Marathon in Bremen

Ergebnisse 42,3 km

  Sara Kortyka 8:19:57 Stunden Gruppenlauf, 4 Teilnehmer
  Joachim Kortyka 8:19:57 Stunden  

Ergebnisse vom sightseeing Marathon

======================================================================================================================================

17.01.2023 - Rhododendronpark Marathon in Bremen

Ergebnisse 43,0 km

  Sara Kortyka 8:13:55 Stunden Gruppenlauf in 2 Gruppen, 5 Teilnehmer
  Joachim Kortyka 8:13:55 Stunden  

Ergebnisse vom Rhododendronpark Marathon

======================================================================================================================================

16.01.2023 - Werdersee Doppelmarathon in Bremen

Ergebnisse 43,2 km

  Sara Kortyka 6:16:12 Stunden Gruppenlauf, 3 Teilnehmer
  Joachim Kortyka 6:16:12 Stunden Teil 1
       
  Sara Kortyka 7:02:20 Stunden Gruppenlauf, 3 Teilnehmer
  Joachim Kortyka 7:02:20 Stunden Teil 2

Ergebnisse vom Doppelmarathon, Teil 1 und Teil 2

Bericht von Sara: Was macht man, wenn noch zwei alte Urlaubstage verbraucht werden müssen?

Warum nicht mal in Bremen laufen. Am Montag gab es einen Duo-Marathon. Was macht man sonst auch mit dem Nachmittag?
Am zweiten Tag ist es dann „nur“ ein Marathon geworden. Und dann gab es noch Sightseeing durch Bremen, mit vielen lustigen
und ernsthaften Geschichten. Und einmal Glück wünschen, bei den Bremer Stadtmusikanten. (Der Hahn soll Glück bringen und
wird am Brunnen immer geklaut. Deswegen steht er jetzt nur noch im Museum)


======================================================================================================================================

15.01.2023 - Winterlaufserie Rheinzabern

Ergebnisse 15 km

  Thomas Teddy Weiß 1:41:13 Stunden 55. Platz in AK M 55 von 57 / 486. von 492 Herren

Ergebnisse aus Rheinzabern

======================================================================================================================================

10.01.2023 - Siegerehrung Bergstraßencup 2022

Ergebnisse

  Christian Lang 1402 Punkte, 3 Läufe 3. Platz von 23 Platzierungen

Wurde 3. beim Bergstrassencup! Siegerehrung war am Dienstag in Weinheim. Gab sogar 100 Euro Preisgeld!

Ergebnisse aus vom Bergstraßencup und ein Zeitungsbericht

======================================================================================================================================

06.01.2023 - 49. Dreikönigslauf in Dielheim

Ergebnisse 10 km

  Andreas Treiber 0:52:22 Stunden 11. Platz in AK M 60 von 22 / 163. von 270 Finishern
  Heinz Göhring 1:12:51 Stunden 1. Platz in AK M 75 von 1 / 265. von 270 Finishern

Zum Jahresbeginn habe ich zur Abwechslung mal eine Herausforderung auf der Kurzstrecke gesucht und bin – nach 15 Jahren Pause – den
Dreikönigslauf in Dielheim gerannt. Nur 5 Minuten langsamer als zuletzt dort, und das eine Woche nach den triple – damit bin ich sehr zufrieden.

Ergebnisse aus Dielheim

======================================================================================================================================

01.01.2023 - Neues Jahr Neues Ich Marathon in Dietzenbach

Ergebnisse 43,2 km (8 Runden, je 5,4 km)

  Tatjana Esemann 4:38:49 Stunden 1. Platz von 5 Damen
  Bettina Esemann 6:41:09 Stunden 3. Platz von 5 Damen
  Ruth Jäger 7:03:00 Stunden 4. Platz von 5 Damen
  Hauke Esemann 7:07:03 Stunden 2. / 3. Platz von 3 Herren
  Joachim Kortyka 7:07:03 Stunden 2./ 3. Platz von 3 Herren
  Sara Kortyka 7:07:03 Stunden 5. Platz von 5 Damen

Ergebnisse aus Dietzenbach, schöne Fotos und ein kleiner Bericht von Ruth